DAS GREEN BAND ZERTIFIKAT FÜR NACHHALTIGKEIT


Wir freuen uns unseren ersten Stern im Zeichen der Nachhaltigkeit erhalten zu haben. Alle 2 Jahre wird das Green Brand Gütesiegel nach strengen Kriterien quer durch alle Branchen vergeben und wir sind mit unserern LiGreen Reinigungsmittel wieder mit dabei.
Im Vergleich zu 2022 konnten wir unseren Status nicht nur halten, sondern auch verbessern. Unser Ziel für 2024 ist klar: Mit kleinen und großen Projekten werden wir bei E.MAYR die Reinigungsbranche noch Nachhaltiger machen.

Wir haben noch viel vor!

Was bedeutet das Green Brand Gütesiegel?

Zertifizierte Unternehmen leisten einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz des Klimas, der Umwelt, der Natur, der Artenvielfalt sowie der Ressourcen. Sie produzieren umweltfreundlich, handeln immer im Hinblick auf die eigene Mitverantwortung für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen und verpflichten sich in hohem Maße der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie der Nachhaltigkeit.

 

Dies Zeichnet sich nicht nur in der Reinigungsbranche aus durch:

  • Energieeinsparung
  • Reduzierung und Vermeidung des Ausstoßes umweltschädlicher Substanzen
  • Reduzierung und Vermeidung von Abfall
  • Schutz und Einsparung natürlicher Ressourcen
  • Reinhaltung und Schutz natürlicher Lebensräume
  • Nutzung alternativer Energiequellen
  • Produktion nach strengen biologischen/ökologischen Kriterien
Ökologischer Universalreiniger Ligreen UnitopÖkologischer Universalreiniger Ligreen Unitop
Ökologische Nachhalige Geschirrspültabs LigreenÖkologische Nachhalige Geschirrspültabs Ligreen
Nachhaltiger Sanitärreiniger Ligreen Prosan von E-MayrNachhaltiger Sanitärreiniger Ligreen Prosan von E-Mayr
Nachhaltiger Glas- und Kunststoffreiniger Ligreen von E.MayrNachhaltiger Glas- und Kunststoffreiniger Ligreen von E.Mayr

Wieso Nachhaltigkeit gerade in der Reinigungsbranche wichtig ist?

Gerade Reinigungsmittel enthalten viele Chemikalien und umweltschädliche Stoffe, die in der Produktion und Entsorgung nicht nachhaltig sind.

Wir wollen es anders machen. Aus diesem Grund entstand unsere eigene ökologische Produktline LiGreen, die wir nun seit Jahren ausbauen. Wir hoffen noch 2022 ein neues Produkt vorstellen zu können. Nachhaltigkeit in der Reinigungsbranche umzusetzen ist nicht einfach und oft ein Langer weg. Umso stolzer sind wir auf unsere Rezertifizierung und das Wissen am richtigen Weg zu sein.

Ist das Green Brand Gütesiegel für Nachhaltigkeit  zertifiziert?

Als eines der wenigen Gütesiegel ist es eine eingetragene EU-Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit mit einem unabhängigen, transparenten und neutralen Prüfverfahren. Damit verfügt es über Schutz in der gesamten EU!
Das in über 30 Ländern patentrechtlich geschützte Gütesiegel GREEN BRAND darf nur nach schriftlicher Genehmigung und einem strengen Prüfverfahren verwendet werden.

Eindrücke unserer GREEN BRAND Zertifikatsverleihung 2022

letzte Änderung 07/2023