FAMILIENFREUNDLICHER ARBEITGEBER 2022


Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind für uns ein besonders großes Anliegen, da wir uns bei E.MAYR als große Familie sehen.

Bereits jetzt sind individuelle Arbeitszeitmodelle, und eine offene Kommunikation ein Bestandteil unserer Unternehmenskultur, bei der wir großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life Balance legen.
Unsere Familienfreundlichkeit wollen wir auch in Zukunft noch intensiver leben und ausbauen.
Nicht nur die Geschäftsführung hat immer eine offene Tür und Zeit für die Anliegen aller Mitarbeiter. Gemeinsam werden unkompliziert Lösungen für Probleme aller Art gefunden - Egal ob beruflicher oder privater Natur, denn bei uns stehen die Menschen im Vordergrund. Sie sind die wichtigste Ressource und das Herz von E.MAYR.

Zitat Beruf und Familie E MayrZitat Beruf und Familie E Mayr
Zertifikat E Mayr familienfreundliches UnternehmenZertifikat E Mayr familienfreundliches Unternehmen

Verleihung durch das Bundeskanzleramt

Obwohl wir diese Einstellung schon immer leben, haben wir uns besonders über die österreichische Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen gefreut, welche durch das Bundeskanzleramt verliehen wurde. Die Zertifizierung wird durch die Familie & Beruf Management GmbH vorgenommen.

Mit dieser Auszeichnung gehen wir die Verpflichtung ein, im stetigen Wachstum unseren Fokus als Familienunternehmen und dessen Vorteile weiter auszubauen. Diese Grundhaltung bekommen nicht nur unserem Mitarbeiter, sondern auch Sie als Kunde, positiv zu spüren: Denn Beziehungen aller Art liegen uns besonders am Herzen.

Was wir noch erreichen wollen

Unser Hauptfokus liegt derzeit auf der Digitalisierung aller Dokumente von Einkaufs-, Verkaufs- und Lageberichten. Wir befinden uns bereits mitten in dieser umfangreichen Umstellung, die viele Bereiche unseres Unternehmen betrifft.

Die Vorteile dieser Digitalisierung kommen allen Mitarbeitern zugute. Unsere Idee dahinter ist, dass jeder unabhängig von anderen alle Inhalte überall abrufen und bearbeiten kann. Hierdurch ergibt sich eine höhere Flexibilität für jeden Einzelnen. Die dadurch entstandene Unabhängigkeit kommt insbesondere der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zugute.

Auch in Zukunft wollen wir diesen Weg weiter gehen und den Remotezugriff ausbauen, um ein Arbeiten im Home-Office zu vereinfachen. Dadurch können wir noch besser auf individuelle Arbeitszeiten und Lebensphasen eingehen. Egal ob Jungeltern oder Altersteilzeit, wir versuchen für jeden Mitarbeiter eine persönliche Lösung zu finden.

Mitarbeiter von E Mayr auf der Wiesn in WienMitarbeiter von E Mayr auf der Wiesn in Wien
E Mayr Zertifikat als familienfreundliches UnternehmenE Mayr Zertifikat als familienfreundliches Unternehmen
Mitarbeiter E Mayr bei der Green Brand Verleihung in VösendorfMitarbeiter E Mayr bei der Green Brand Verleihung in Vösendorf

letzte Änderung 07/2023